Bergkirche ohne AesteAuf der Parkplatzseite des Kirchbruchs in der August-Bebel-Straße führte die Firma Krahnstöver & Wolf in den letzten Tagen Sicherungsarbeiten durch. Die gesamte Substanz der Bäume an dem Hang war sehr schlecht und viele standen schon sehr schräg. Äste waren teilweise trocken und morsch, sie drohten auf den Parkplatz und parkende Autos zu fallen. Deshalb wurden die Bäume beschnitten und so weit dies von oben möglich war, entfernt. Unter anderem wurden Robinien gefällt, deren Holz wegen der langen Haltbarkeit gern im Zoo Leipzig verwendet wird. Aktuell wird dort ein Koala-Haus gebaut. Die neuen Bewohner können es sich dann also auf Beuchaer Astgabeln gemütlich machen.

Hinzu kommt noch ein zweiter positiver Nebeneffekt: Kein Ast verdeckt mehr den abendlichen Blick auf die beleuchtete Bergkirche.

115 Logo mit Claim farbig
Logo Innovationskommune
Logo Mit Mach Stadt
Aktionsraum Partheland

Bürgersprechstunde online von Dienstag, dem 28. Juli 2020

Screenshot BM Sprechstunde

 

 

 

 

 

 

Die nächste Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, 27. August, 17 Uhr statt.

Die Brandis App

app logo

„Nähe“ ist in Brandis mehr als ein geografischer Vorteil.

06.08.2020, 07:30
Busfahrt nach Bad Schlema
14.08.2020, 20:00
Kulturfilmabend
18.08.2020, 14:00
Geselliger Nachmittag
19.08.2020, 14:00
Grillfest
23.08.2020, 11:00
Picknick in Weiß

Brandiser Stadtjournal Titel BBSJ 07 2020

  • Friedhof Brandis
  • Grundstein gelegt

 

 

Amt24 Suchformular

Interner Bereich

Wetter in Brandis