Anmeldung Oldtimertreffen 2018

Am Samstag, den 25.08.2018 findet in diesem Jahr das 18. Oldtimertreffen auf dem Markt der Stadt Brandis statt.
Hier finden Interessierte die Einladung und den vorläufigen Zeitplan sowie das Anmeldeformular.

Die Deutsche Glasfaser, die auch in Brandis gerade eine Nachfragebündelung für schnelles Internet mit einem Glasfaser-Hausanschluss durchführt, hat in der Gemeinde Thallwitz - rund 20 Kilometer von Brandis entfernt - mit den Bauarbeiten für die Verlegung der hochmodernen Infrastruktur begonnen. Am 20. April wurde vor der Thallwitzer Gemeindeverwaltung der Spatenstich vollzogen. Das könnte auch bald in Brandis der Fall sein. In Wolfshain haben sich bisher 36% und in Polenz 30% für einen Anschluss entschieden. Waldsteinberg liegt mit 24% dahinter, gefolgt von Beucha mit rund 19% und Brandis mit knapp 16%. (Stand 25.4.2018) Insgesamt liegt die aktuelle Beteiligung bei 20% der Haushalte - 40% müssen es werden, damit auch Brandis endlich mit Lichtgeschwindigkeit surfen kann. Die Nachfragebündelung läuft noch bis zum 28.5.2018.

Der Glasfaser-Ausbau in Mitteldeutschland erfolgt in Zusammenarbeit mit envia TEL – dem regionalen Telekommunikationsdienstleister in Mitteldeutschland und Tochtergesellschaft der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM).