Richtfest für Kindertagesstätte

22.05.2019

Ein weiterer Meilenstein für die Errichtung der neuen Brandiser Kindertagesstätte ist erreicht. Am Freitag, 24. Mai wird ab 12 Uhr in der Straße Am Bahnhof Richtfest gefeiert. Nachdem am 8. Januar dieses Jahres der Grundstein gelegt wurde, sind die Bauarbeiten komplett im Zeitplan. „Ich bin sehr froh, dass wir jetzt einen weiteren wichtigen Schritt machen können und das Ziel, die Kita Ende dieses Jahres fertigzustellen, tatsächlich greifbar ist“; freut sich Bürgermeister Arno Jesse. Unterdessen laufen die Arbeiten kontinuierlich weiter. So stehen im nächsten Stadtrat am kommenden Dienstag weitere Vergaben auf der Tagesordnung: Gestaltung der Außenanlagen, küchentechnische Einrichtung, mobile Trennwände und Fliesenarbeiten.