Weihnachtsbaum Brandis 2020Die beiden Weihnachtsbäume in Beucha und Brandis wurden jetzt aufgestellt. Obwohl es keine Weihnachtsmärkte geben wird, sollen die Bäume trotzdem für weihnachtliche Stimmung sorgen. „Wir wollen das beste aus der derzeitigen Situation machen“, sagt Bürgermeister Arno Jesse. Natürlich sei es sehr schade, dass es die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr nicht gebe. „Trotzdem wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Vorweihnachtszeit.“ Der Baum in Brandis ist in diesem Jahr besonders groß und gleichmäßig gewachsen. Die Fichte hatte auf einem Grundstück an der Bergstraße genügend Platz und wurde ein echt klasse Exemplar. Mit knapp zwei Tonnen ist er bisher wohl auch der schwerste Weihnachtsbaum, den Brandis je hatte.

Für Interessenten, die ihren Baum zur Verfügung stellen möchten, gibt es eine Warteliste des Baubetriebshofes, die Stück für Stück abgearbeitet wird. Transportiert und aufgestellt werden die Tannen seit vielen Jahren von der Firma Polenzer Transport und Handelsgesellschaft mbH von Erik Pauls gemeinsam mit der Firma Berkner Abschleppdienst – dafür vielen Dank!

900 Jahre Brandis - Kurzfilm

900 Jahre Brandis Film

Bürgersprechstunde online von Dienstag, dem 31. Mai 2022

Screenshot BM Sprechstunde

 

 

 

 

 

 

Die nächste Bürgersprechstunde findet am Dienstag, 12. Juli 2022, 16.30 Uhr statt.

Die Brandis App

app logo

„Nähe“ ist in Brandis mehr als ein geografischer Vorteil.

01.07.2022, 14:00
Brandiser Parkfest
02.07.2022, 14:30
28. Meilensteinverlegung

Brandiser Stadtjournal Titel BBSJ 06 2022

  • Tag der Möglichkeiten
  • Brandis feiert im Park

 

 

Amt24 Suchformular

Interner Bereich

Wetter in Brandis