Aktuelle Veranstaltungen

Heute
Zukünftig
Musik der Dresdner Hofkapelle
Sonntag, 10. Juli 2022, 17:00

Es war einmal, vor 300 Jahren, ein Königreich, das nannte sich Sachsen. Sein kulturelles Zentrum Dresden war damals sehr weltoffen und die Hofkapelle lockte Musiker aus allerlei Ländern nach Dresden. Zu der Zeit waren viele Musiker gleichzeitig auch Komponisten. Einige der vielen Kompositionen, die aus der Feder von mit Dresden verbundenen Barockkomponisten stammen, lässt das Ensemble „Fiori di Voce“ in diesem Konzert erklingen.
Die Musiker des Ensembles lernten sich vor einigen Jahren während des Studiums an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig kennen und musizieren in der Besetzung Sopran, Traversflöte, Barockvioline und Cembalo.
Das Konzert beginnt am Sonntag, 10. Juli, 17.00 Uhr, in der Stadtkirche Brandis.
Eintritt frei, eine Kollekte wird erbeten.