Ab Mittwoch, den 15. Dezember befindet sich in den Räumen der Musikarche, Grimmaischer Platz 8-10 ein Testzentrum in Brandis. Wie bereits im Mai dieses Jahres organisiert der Naunhofer Verein AktivSport SAXONIA e.V. die Testungen vor Ort. Der Verein hatte eigentlich geplant, das Testzentrum am Markt zu eröffnen. Nach diversen Gesprächen mit dem Eigentümer ist es nun doch nicht dazu gekommen. Umso mehr freut es die Stadtverwaltung, dass die Musikarche ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Die Testungen finden ausschließlich mit Terminvergabe statt, Telefon: 034293 554001. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9-11 Uhr sowie 16-18 Uhr. Allerdings ist auch angedacht, das Testzentrum am Wochenende zu öffnen. Dazu gibt es nach nötigen Absprachen in nächster Zeit weitere Informationen auf der Homepage der Stadt Brandis.

Wessen Selbsttest zu Hause positiv war oder wer Symptome hat, macht bitte mit Michael Schramm, Vereinsvorsitzender und Leiter des Testzentrums, einen separaten Termin aus. Dafür bitte folgende Handynummer anrufen: 0151 15631445. Generell bietet der Verein die PCR-Tests aber auch an, wenn man für eine entsprechende Bescheinigung benötigt.