B6-Umleitung bringt Einschränkungen auch für Verkehr in Brandis

07.11.2023

Ab dem kommenden Montag, 13. November, wird es für ca. zwei Wochen zu Änderungen in der Verkehrsführung in Brandis kommen. Grund ist die Vollsperrung der B6 in Machern wegen der Sanierung der Fahrbahndecke. Die Bundesstra0e ist ab diesem Tag in beide Richtungen gesperrt. In Richtung Wurzen werden die Fahrzeuge ab dem Abzweig S 43 Gerichshain durch Brandis, Leipziger Straße und weiter durch die Wurzener Straße wieder Richtung Machern geleitet. Das Gleiche gilt für die andere Richtung ab dem Abzweig Bahnhofstraße in Machern. Das macht an der Kreuzung vor Penny eine Ampelregelung nötig.

Wie bereits im vergangenen Jahr wird die Leipziger Straße dann zwischen Penny-Kreuzung und Abzweig Mathildenstraße zur Einbahnstraße – stadtauswärts ist die Einfahrt nicht erlaubt.

Zudem wird die Nordstraße zur Einbahnstraße – die Einfahrt ist nur stadteinwärts erlaubt. Die Bauarbeiten sollen bis Samstag, 25. November beendet sein.