Ehrung im Ehrenamt – Vorschläge gesucht

07.11.2023

In Brandis möchte Bürgermeister Arno Jesse das Ehrenamt im nächsten Jahr wieder in besonderer Weise würdigen. Gesucht werden ehrenamtlich tätige Brandiser, Beuchaer oder Polenzer, die im Sinne des generationenübergreifenden Lebens, der Freizeitgestaltung oder Geschichte ihre freie Zeit „opfern“.

Zudem werden auch wieder Vorschläge für die Kategorien „Kinder/Jugend/Sport“, „Soziales Engagement“ sowie „Heimat- und Kulturpflege“ gesucht.

Wer jemanden kennt, der oder die sich besonders einbringt, Wissen uneigennützig weitergibt und aus der Stadt-Gesellschaft nicht mehr wegzudenken ist – bitte den Vorschlag einsenden. Dazu gehört die Angabe, in welcher der oben genannten Kategorien die Person oder die Gruppe ausgezeichnet werden soll und eine Begründung, warum ausgerechnet sie/er die Auszeichnung verdient hätte. Außerdem werden folgende Angaben benötigt: Kontaktdaten des Einreichers sowie die der vorgeschlagenen Person oder Gruppe, Art und Dauer der ehrenamtlichen Tätigkeit sowie gegebenenfalls herausragende Leistungen. Die Vorschläge gehen bitte per E-Mail an verwaltung@stadt-brandis.de oder auch gern per Post an Stadt Brandis, Kennwort: Ehrennadel, Markt 1-3, 04821 Brandis. Einsendeschluss ist der 4. Dezember 2023. Aus den vorgeschlagenen Personen wird eine Jury die zu Ehrenden auswählen. Die Auszeichnung findet dann im Rahmen eines feierlichen Empfangs des Bürgermeisters Arno Jesse statt.