« Alle Veranstaltungen

30. Meilensteinverlegung

23. September 2023: 14:30

Der Verein „Brandiser Meile“ lädt alle Bürger herzlich zur 30. Meilensteinverlegung ein. Insgesamt fünf neue Stiftersteine enthüllen wir im Meilenband am Samstag, 23. September 2023. Ganz unterschiedliche Gründe sind es, die Menschen bewegen, einen Meilenstein zu stiften.
Unser Verein stiftet selbst einen Stein. Wir sind froh, dass wir mit Hilfe von Fördergeldern unsere bisher 183 Steine restaurieren konnten. Die Steinmetze der Firma Friedrich haben tolle Arbeit geleistet. Jeder kann nun die Inschriften problemlos lesen.
Auch für die Aktion „Ab in die Mitte“ wird ein Stein enthüllt. Mit dem Preisgeld konnte der Stadtverein die Verschönerung des Marktplatzes in Angriff nehmen.
Die Kirchgemeinde Beucha-Albrechtshain feiert am 17. September 2023 die Erweiterung und Erneuerung ihrer Bergkirche vor 175 Jahren.
Unsere Brandiser Bläser begleiten musikalisch die Steinlegung.
Wir freuen uns auf viele Gäste zur Meilensteinverlegung am Samstag, 23. September 2023, 14.30 Uhr, Rathausvorplatz.

Ina Exner, Verein Brandiser Meile e.V.

Details

Datum:
23. September 2023
Zeit:
14:30