Bilderbuchkino mal anders

April 27: 10:00

Am Samstag, den 27. April ist wieder einmal Vorlese-Zeit in der Stadtbibliothek. Um 10 Uhr liest unsere liebe Vorlesepatin Jana Arnold aus dem Buch „Bestimmer sein. Wie Elvis die Demokratie erfand“ – aber diesmal machen wir alles ganz anders! Denn statt mit dem Beamer schauen wir uns die tollen Bilder dieser Dschungelgeschichte in einem sogenannten „Kino ohne Strom“ an. Wie das genau funktioniert, erleben alle Kinder zwischen vier und neun Jahren am Samstag, 27. April um 10 Uhr in der Stadtbibliothek. Wir freuen uns schon auf viele Zuhörer!

Darum geht es: Im Dschungel ist immer was los, vor allem aber gibt es immer Streit. Wer schnarcht zu laut, wer hat die Kokosnuss geklaut? Wer rückt dem andern auf die Pelle, wer darf wann zur Wasserstelle? Diese und viele andere Streitfragen gilt es zu klären, und einige Tiere glauben, sie hätten das Recht über die anderen zu bestimmen: Die Elefanten sind die Größten, die Löwen haben unfassbar spitze Zähne, die Zebras rühmen sich als vegetarische Friedensstifter. Zum Glück hat Erdmännchen Elvis eine zündende Idee…

Datum:
April 27