« Alle Veranstaltungen

Historisches zu Brandiser Gaststätten

24. November 2022: 19:00

Zu einem Vortrag über historische Gaststätten in Brandis lädt der Kulturhaus Beucha e. V. am Donnerstag, den 24. November in das Hotel „Seerose“ in Beucha ein. Unter dem Titel „Episoden aus dem Brandiser Gaststättenleben“ wird uns Jens Müller einen kleinen Einblick in die Geschichte ehemaliger Brandiser Gaststätten geben. Unter Anlehnung an sein Ende letzten Jahres erschienenen Buches “Historische Gaststätten in Brandis“ hören wir heiteres, amüsantes, aber auch bedenkliches und nachdenkliches aus den Akten des Leipziger Stadtarchivs über Brandiser Gaststätten.

Musikschüler der Musikschule Wurzen werden den Vortrag begleiten und umrahmen. Mit seinem Ambiente bietet das Hotel Seerose für diese Veranstaltung eine angemessene und angenehme Atmosphäre. Vor dem Vortrag besteht für die Gäste die Möglichkeit, sich bei gutbürgerlicher Küche zu stärken.

Die Lesungen des Kulturhaus Beucha e. V. werden durch die Kulturstiftung des Freistaat Sachsen gefördert. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr und der Eintritt kostet 6 Euro.

Details

Datum:
24. November 2022
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Hotel "Seerose"
Kiebitzgrund 1
Beucha,
Google Karte anzeigen