Lesung, Gesang und Gebrüll mit der Stadtbibliothek

17.06.2022

Etwa 130 Kinder besuchten am 16. Juni die musikalische Lesung des Autors Andreas Hüging. Im CVJM-Haus stellte dieser sein Buch Buch „Roki – Ferien mit Schatzschlamassel“ vor. Arme heben, mitsingen, Vermutungen aufstellen und laut brüllen - die Kinder machten begeistert mit und verließen die Veranstaltung mit strahlenden Gesichtern.

„Eine tolle Truppe“, sagte der Autor anschließen über die Vor- und Grundschulkinder. Die interaktive Veranstaltung von Andreas Hüging fand im Rahmen des Programms „Kilian – Kinderliteratur anders“ statt, das der Deutsche Bibliotheksverband mit Unterstützung des Sächsischen Staatsministerium für Kultus ins Leben gerufen hat.

In dem vorgestellten dritten Band der Roki-Reihe, machen das Roboterkind Roki und seine Freunde Urlaub an der Nordsee, um den Tauchroboter LUISE zu reparieren. Die Roki-Reihe ist in Buchform, wie auch als Hörbuch in der Stadtbibliothek Brandis ausleihbar. Die Hörbücher können bereits von Vorschulkindern angehört werden und enthalten auch die Lieder des Autors.