MDR "Frühlingserwachen" - Brandis macht mit!
Durch den MDR Sachsen wurde die Stadt Brandis als sächsischer Austragungsort für das MDR Frühlingserwachen 2026 ausgewählt.
In der Zeit vom 20. – 24. April 2026 ein gemeinnütziges Herzensprojekt umgesetzt. Ab 16 Uhr wird vor Ort an diesen Tagen gewerkelt. Und das Fernsehen ist live dabei!
Brandis wird mit dem Projekt Chill-Ecke für Jugendliche am Bahnhof an den Start gehen. Das Projekt, welches sich Jugendliche bereits seit langem wünschen, konnte bisher wegen fehlender Mittel im städtischen Haushalt nicht umgesetzt werden.
Damit das Frühlingserwachen in Brandis aber ein voller Erfolg wird, brauchen wir unbedingt viele tatkräftige Helferinnen und Helfer aus dem gesamten Stadtgebiet, die bereit sind, mit anzupacken.
Ob beim Aufbau, Streichen, Pflanzen, bei der Organisation oder bei der Versorgung der Helferinnen und Helfer – jede Unterstützung zählt.
Vereine, Familien, Freundeskreise oder Einzelpersonen - gemeinsam können wir viel bewegen.
Unternehmen, Handwerksbetriebe und Sponsoren sind herzlich eingeladen, dieses tolle Projekt mit Technik, Material und handwerklichem Können zu unterstützen.
Wer sich beteiligen oder das Frühlingserwachen finanziell unterstützen möchte, kann sich gern bei der Stadtverwaltung Brandis melden.
Kontakte für Anfragen: Stadtverwaltung Brandis, Bürgermeister Arno Jesse
Tel.: 034292 655-11, E-Mail: verwaltung@stadt-brandis.de





