Mobiles Impfteam für zwei Tage in Brandis und Machern – Testzentrum entsteht

03.12.2021

Die Stadt Brandis und die Gemeinde Machern haben bereits im Mai und Juni dieses Jahres erfolgreich eine Impfkampagne für ihre Bürgerinnen und Bürger durchgeführt. Jetzt ist es erneut gelungen, für drei Tage ein mobiles Impfteam des Deutschen Roten Kreuzes für die Einwohner beider Kommunen zu organisieren. Am Mittwoch, 22. und Donnerstag, 23. Dezember wird das Impfteam dieses Mal im Macherner Sportpark Tresenwald arbeiten. Dort bestehen mehr Möglichkeiten, dass die Bürgerinnen und Bürger nicht draußen, sondern in einer der Sporthallen warten können und genügend Abstand gewährleistet ist. Denn das Impfen wird diese Mal ohne Terminvergabe durchgeführt. Die genauen Zeitspannen für die drei Tage werden rechtzeitig über die Presse und die Internetseite bekanntgegeben.

Eigentlich waren drei Impftage angesetzt, jedoch ist durch ein organisatorisches Problem des DRK der 17. Dezember abgesagt worden.

Die Stadt Brandis avisiert zudem gemeinsam mit dem AktivSport Saxonia e.V. die Eröffnung eines Testzentrums. Nachdem die Helfer theoretisch geschult und praktisch eingewiesen sind, wird das Testzentrum wahrscheinlich ab 13. Dezember in Betrieb gehen. Auch dazu folgen in Kürze nähere Informationen.